Wir verbinden Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Starke Marken entstehen, wenn Inhalt, Form und Haltung eines Unternehmens übereinkommen.

  • Geschäftsleitung
  • Strategie
  • Kreation
  • Client Services

Wir in Zahlen
825
Inhouse designte Geburtstagskarten
101.879
Euro karitative Spenden
25,440
Tonnen gesparte CO₂-Emissionen durch den Gebrauch von Wasserkaraffen
  • Stellenangebote
  • Impressionen

  • Kunden
  • Awards

Kunden
Awards
Wie wir zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit beitragen

Herr Molière brachte es auf den Punkt: »Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen beimisst«. Wasser ist alles andere als selbstverständlich. Viel zu selten wird das seinen Verbrauchern klar. Ein Hinweis, dem wir durch die Gestaltung unserer Wasserkaraffen Ausdruck verleihen.

agentur_nachhaltigkeit_karaffe_mobile.jpg
agentur_nachhaltigkeit_karaffe_mobile.jpg

Die Wasserkaraffen von Martin et Karczinski sind nicht nur ein stilvolles Give-away, sondern auch ein Zeichen ökologisch und ökonomisch sinnvollen Handelns im Alltag. Statt Wasser über Tausende Kilometer durch Europa transportieren zu lassen, genießt man bei Martin et Karczinski das hochwertige Münchner Leitungswasser. Ein passender Text – in Form des Sterns auf die Wasserkaraffen aufgedruckt – offenbart das Selbstverständnis der Agentur im Rahmen der gelebten Nachhaltigkeit.

Martin et Karczinski engagiert sich
Seit über fünfzehn Jahren tragen wir zum Erfolg unserer Kunden bei. Zu unserer Vorstellung von unternehmerischem Handeln gehört aber auch das Engagement für Menschen, die Hilfe benötigen. Verantwortung zu übernehmen ist ein fester Bestandteil des Wertekanons bei Martin et Karczinski.
agentur_engagement_open_kindl.jpg
Weltoffenheit im neuen Gewand: Open Kindl
Weltoffenheit im neuen Gewand: Open Kindl

Als Bekenntnis zu Vielfalt und Weltoffenheit in München hat Martin et Karczinski 2015 eine außergewöhnliche Kampagne gestartet. Zusammen mit dem Leitsatz ›Mir san mehr!‹ kommuniziert das ›Open Kindl‹ die Bereicherung, die alle Weltreligionen und Lebensentwürfe für unsere Stadt darstellen. Es wurde aus dem Stadtwappen heraus entwickelt. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Kampagne mit unterstützen.

 

agentur_engagement_open_kindl.jpg
agentur_engagement_eins_eins_drei.jpg
Gemeinsam helfen: Eins + Eins = Drei
Gemeinsam helfen: Eins + Eins = Drei

In der Kommunikationsbranche werden jährlich Millionen investiert. Wir entwickeln Inhalte und Formen für geistiges und materielles Wachstum in der westlichen Welt. Dabei kommen oft die Menschen zu kurz, die am vermeintlich ›falschen‹ Ort geboren sind. Unter dem Credo ›Eins + Eins = Drei‹ unterstützen wir Hilfsprojekte. Und treten den Beweis an: Wenn es um Engagement geht, ist das Zusammenwirken von zwei Partnern mehr als die Summe der einzelnen Beteiligten. Die spannendsten Projekte stellen wir hier vor. Helfen Sie mit!

agentur_engagement_eins_eins_drei.jpg
Publikationen
agentur_publikation_branding_interface.jpg

Markenkompendium

›Branding Interface‹ von Martin et Karczinski untersucht das Geheimnis erfolgreicher Marken im Spannungsfeld von Design und Strategie. 

agentur_publikation_compliance_studie.jpg

Compliance Studie

Die Studie ›Kommunikationspotenziale in Compliance-Systemen deutscher Unternehmen‹ deckt verblüffende Leerstellen in Unternehmen auf. Und zeigt Best Practices in internationalen Konzernen.

  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013

Werke, die wirken.
Die Designer von Martin et Karczinski gestalten jedes Jahr einzigartige Kunstwerke, die für einen guten Zweck ersteigert werden können. Der Erlös wird von Martin et Karczinski verdoppelt und kommt in diesem Jahr dem Forikolo e.V. zugute.
 
Auch 2017 findet unter dem Leitgedanken ›Werke, die wirken.‹ die alljährliche Auktion auf Facebook statt. Insgesamt sind so bereits 47.240 € zusammen gekommen – eine fantastische Summe.